Banner gemeinsam

 

   

100 jahre pfaffengrund logo

   

Aktuelle Termine  

 
2024
 

Do, 18.04.2024
Jahreshauptversammlung
Sa, 27.04.2024
Sommertagszug/Frühlingsfest

Sa, 29.06.2024
Brunnenfest

20.-22.09.2024
1. Stadtteilfest

Sa, 12.10.2024
Seniorenherbst
Fr, 08.11.2024
Martinsumzug

Sa, 23.11.2024
Totenehrung

Sa, 30.11.2024
Weihnachtsmarkt
   

Buch Titelseite

€   6,- Verkauf Montag-Freitag

8-12 Uhr im Gesellschaftshaus, Schwalbenweg 1/2

   

Gesellschaftshaus  

   

 

In diesem Jahr gab es über das Wetter nichts zu meckern. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Pfaffengrunder Bürger und Freunde bei stimmungsvoller Musik des Musikvereins den Frühling begrüßen.

Ab 11 Uhr bewirtete der Gesangverein Frohsinn, erstmals im Gesellschaftshaus, seine Gäste mit Getränken und heißer Wurst. Am Nachmittag gab es noch leckeren selbstgebackene Kuchen und Kaffee.

Ab 12 Uhr bot der „Hähnchenwagen“ seine Spezialitäten an.

Es musste also keiner verhungern und verdursten und konnte den Tag, ob drinnen im Saal bei zünftiger Musik oder draußen in der Sonne, richtig genießen.

Der Höhepunkt des Tages für unsere Kinder war dann der Sommertagsumzug. Um 14 Uhr setzte sich der Zug mit den Kindern und ihre Eltern von

der Oberen Rödt, Kranichweg, Im Buschgewann, Markstraße bis zum „Festplatz“ in Bewegung.

170409SomTag020

170409SomTag024

170409SomTag033

Viele Kinder trugen stolz ihre bunten Sommertagsstecken vor sich her. Wer noch keinen Sommertagsstecken hatte, konnte diesen vor Ort bei den „Bastelfrauen“ noch erwerben.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Pfaffengrund hatte auch in diesem Jahr wieder einen tollen „Winter“ gebastelt, der dann auf dem Parkplatz vor dem Gesellschaftshaus zur Freude der Kinder in „Flammen aufging“.

170409SomTag046

Danach konnten sich die Kinder traditionsgemäß an den kostenlosen Spielstationen ihre „Blüte“ abholen. Viele ehrenamtlichen Helfer hatten auch in diesem Jahr wieder tolle Spiele für die Kinder ausgedacht.

Außerdem konnten die Kinder kostenlos einen Luftballon mit ihrem Namenskärtchen fliegen lassen. Welcher Luftballon am weitesten fliegt und die Karte zurückgeschickt wird, erhält am Siedlerfestsonntag ein Geschenk vom Stadtteilverein Pfaffengrund.

Während die Kinder ihre Spielstationen abliefen, konnten es sich die Eltern bei strahlendem Sonnenschein mit Kaffee und Kuchen vom Gesangverein Frohsinn oder leckeren Hähnchen, Würstchen und Pommes am Hähnchenwagen, gut gehen lassen.

Die Kinder sammelten an den Spielstationen Blütenblätter um sich mit ihrer „Blume“ dann zur Belohnung ein kleines Geschenk am Stand des Stadtteilvereins abzuholen.

Ein gelungener Tag für Groß und Klein !

Der Stadtteilverein Pfaffengrund bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffengrund für die Winterverbrennung und die Begleitung beim Sommertagsumzug. Beim Gesangverein Frohsinn für die leckeren Kuchen, den Bastelfrauen für die schönen kleinen und großen Sommertagsstecken und allen sonstigen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen aus Vereinen und Institutionen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!